Home          Über mich          Krimis          Schicksal          Anthologien          Verschiedenes          Links          Impressum/Datenschutz

 

 

Folgen Sie mir auf

 

Facebook

 

Twitter

 

Schauen Sie mal auf meinem

Blog Buchideen vorbei

 

Wenn Sie Fragen haben, beantworte ich diese gerne. Senden Sie mir eine

Mail

 

 

 

 

 

                               

Verschiedenes


 

Zitat

 

"Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier."
(Cornelia Funke)

 

 

Kinder sind die Leser von morgen. Deshalb ist es wichtig, sie so früh wie möglich mit Büchern vertraut zu machen. Was lesen die Kinder von heute? Sicherlich hat sich das Interesse für fantastische Geschichten, in denen Hexen, Riesen und Drachen herumtrollen, nicht geändert. Die meisten Kinder mögen es abenteuerlich, spannend und geheimnisvoll.

Eltern können das frühzeitig steuern, indem sie des Öfteren ihren Kindern ein Buchgeschenk machen. Die Lektüre sollte sorgfältig ausgewählt sein und literarischen Wert besitzen. Allerdings sollte der Inhalt auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt sein. So wird die kleine Leseratte schnell feststellen, was ein gutes Buch ausmacht. Lesefreiheit ist unvermeidlich. Jeder  Leser, ob groß oder klein hat das Recht, das Thema frei zu wählen.

 

 

   Lesen in der Grundschule Bad Camberg

 

 

 

 

               

 

 

 

 

© Copyright all by Rita Hajak – alle Rechte vorbehalten

Aktualisiert 17.11.2021